Über uns

Gartenpiraten ziehen durch die Stadt, hinterlassen grüne Gartenschätze. Dort wo sie zu Einsatz kommen, enstehen mit alternativen Möglichkeiten grüne Oasen im urbanen Raum...

Besonders aktiv sind die Gartenpiraten auf dem Gelände vom Treffpunkt Freizeit in Potsdam. Dort soll eine grüne Gartenoase für Kinder und Familien entstehen. Egal, ob zum Gärtnern, zum Naschen oder um etwas neues auszuprobieren – jeder ist eingeladen, dabei zu sein!

In diesem Jahr haben wir einen Garten in Bäckerkisten angelegt, um auszuprobieren, was darin so wächst und gedeiht. Natürlich gab es Erfolge und auch Rückschläge, wir machten die Bekanntschaft mit Schnecken und haben am offenen Feuer gekocht. Zahlreiche umweltpädagogische Angebote haben das Programm ergänzt.

Unsere Angebote richten sich an Kindergruppen und  Erwachsene, die Erfahrungen mit dem Gärtnern in der Stadt, oder auf engem Raum sammeln wollen. Es gibt die Möglichkeit, uns im Treffpunkt Freizeit zu besuchen, oder gemeinsam mit uns Projekte bei Ihnen vor Ort zu entwickeln.

Bei Interesse, sprechen Sie uns bitte an. Kontakt



Die Gartenpiraten sind:

Karen Münzner  - Gartenbüro Potsdam, Gartendesign, Erlebnispädagogik, Floristik
Susanne Hackel - Kräuterwerkstatt, Kräuterwanderungen und Kurse 

.... und alle, die mitmachen wollen!